Nach langer Zeit konnten wir endlich im Cafe Henry wieder
einen gemütlichen Nachmittag zusammen verbringen.
Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt und bei Kaffee und Kuchen ließ es sich herrlich plaudern.
Der Tag war ein voller Erfolg und wurde dankbar angenommen nach der Zeit der Pandemie.
 Osterkaffee 3 OsterKaffee 2022
b     o                                                                                                                          

Aus alter Tradition verteilten wir am Ostersonntag selbstbemalte
bunte Eier und Schokohasen im ganzen Haus.
Unsere Leute freuten sich sehr über das kleine Geschenk vom Osterhasen.
x   k  l  m  Tr  g

 

Auch in diesem Jahr machten wir den Frauen im Service-Wohnen- Höhenberg
eine Freude und zauberten jeder ein Lächeln ins Gesicht.
Es ist sehr schön zu sehen wie glücklich
und zufrieden unsere Mieterinnen sind.
G lena wer 1 S

Leider war es auch in diesem Jahr nicht möglich gemeinsam den Weihnachtskaffee im Cafè Henry zu machen.
Alle Bewohner bekamen Kaffee und Kuchen auf den Etagen. Jeder konnte sich aus verschiedenen,
tollen Torten vom Konditor aussuchen worauf er oder sie Lust hatten. Sie machten große Augen und waren überrascht,
weil eine Torte schöner als die andere war.
IMG 20220105 WA0015 IMG 20220105 WA0016 IMG 20220105 WA0012 IMG 20220105 WA0013

Auch in diesem Jahr gibt es im Service-Wohnen einen Adventskalender.
Jeden Tag wird ein Türchen bzw.
Säckchen geöffnet und kleine Geschenke an die Bewohner*innen verteilt.
IMG 20211209 WA0013 002  IMG 20211209 WA0012 braun a  Sch

Zum Nikolaus gab es für jeden Bewohner*innen
ein Tütchen mit selbstgemachten Plätzchen.                                      
Unser Nikolaus ging von Tür zu Tür und übergab es jedem Bewohner persönlich.
Sie lächelten und bedankten sich für die Leckerei.

20211206 134845   IMG 20211206 WA0009 IMG 20211206 WA0010   20211206 134922 z   Rein

Zur Adventszeit haben wir selber Plätzchen hier im Haus gebacken.
Das ganze Haus roch nach Weihnachten.,
so dass Bewohner*innen zur Küche kamen und in Erinnerungen schwelgten,
 da sie den Duft noch aus Kindertagen kannten.

.   Ariana   Pp
 Plätzchen   

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ….
Wir haben es uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen und unser Cafè Henry weihnachtlich geschmückt.
In diesem Jahr in anderen Farben und mit Lichterketten und Lichtern die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Auch alle 4 Etagen im Haus wurden schön geschmückt und leuchten im Lichterglanz.
Und im Wintergarten steht für alle ein großer Weihnachtsbaum prächtig in silber und rosa geschmückt. 

20211124 104212     20211203 114348    
20211124 110350        20211124 110425
P1020245    20211213 154951
                                    
 

In unserem Garten hat dieses Jahr sehr viel geblüht. Wir haben unzählige Blumen,
Pflanzen und ganz viele Himbeeren. Die Bewohner haben sehr viel Spaß am Garten und pflegen die Pflanzen.
Es ist sehr schön und gemütlich da draußen zu sitzen,
Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu Essen.
Endlich können wir durch die 3 G`s wieder etwas gemeinsam machen, reden und lachen.
Es ist schön dies alles wieder gemeinsam zu machen nach der langen Zeit der Abstinenz.
Bücherei Carvalho   Das Haus Waldhoff
praktikante  Treder

Lachs 20210906 091732
Am 06.09.2021 hatten wir nach langer Zeit unseren Brunch. Es wurde von den Bewohnern und deren Gästen sehr gut angenommen. Endlich konnte man im Cafè Henry wieder gemeinsam sitzen und etwas erleben. Nach der langen Zeit der Pandemie. Natürlich konnten wir nur eine kleine Anzahl an Leuten bewirtschaften, aber alle waren zufrieden. Wir haben es nach den 3-G Regeln gemacht.
Alles in allem war es sehr schön wieder in freundliche und glückliche Gesichter zu schauen.
Fr.Sielaff     Lorenco   
Tischdeke  Biener